BUND Kreisverband Wiesbaden

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

BUNDjugend Hessen

Den Sommer genießen mit der BUNDjugend

Sommerferien spezial für Jugendliche - online und offline

Sommer, Sonne, Fahrrad und mehr – wer gern draußen unterwegs ist, findet beim Sommerferien spezial der BUNDjugend tolle Angebote für Freizeitaktivitäten. Eine Kanutour auf der Lahn ist ebenso im Programm wie Wanderungen und Radtouren durch die schöne Natur um Gießen, Frankfurt und im Taunus. Wer gern etwas Praktisches macht, ist beim Lehmofen-Workshop im BUND-Garten in Usingen genau richtig. In Frankfurt sind außerdem der Besuch eines Permakultur-Projekts und eine konsumkritische Stadtführung geplant.

Für alle, die auch in den Ferien ihre grauen Zellen bewegen wollen, bietet die BUNDjugend montags die online-Reihe „Lesefutter“ zu Büchern rund um sozial-ökologische Transformation. Online-Workshops zu Klimathemen und ein online-Umwelt-Quiz sind ebenfalls im Programm.

Die Angebote richten sich grundsätzlich an Jugendliche ab 14 Jahren und finden in kleinen Gruppen oder online statt. Zusätzlich können Jugendliche von 11-14 Jahren an einem online-Projekttag zu Klimafragen teilnehmen. Mehr Infos und Anmeldung: www.bundjugendhessen.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
BUNDjugend Hessen * Geleitsstraße 14 * D-60599 Frankfurt am Main

Telefon: 069/677376-30, -31 * Fax: -40 * eMail: bundjugend.hessen(at)bund.net