BUND Kreisverband Wiesbaden

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND in Wiesbaden

Unsere aktuellen Projekte

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Aktion „Bäume gießen“

Foto: Michael Döring

Die Klimaerwärmung wird die Städte weiter aufheizen. Die zunehmende Hitze hat gravierende gesundheitliche Folgen für die Stadtbevölkerung. Stadtbäume sind wichtige Helfer gegen den Hitzekollaps: Sie spenden Schatten, lassen die Umgebungstemperatur spürbar sinken und filtern Verschmutzung aus der Luft. Die vergangenen Sommer haben den Bäumen stark zugesetzt. Ob die Bäume einen weiteren trocken-heißen Sommer überleben, ist fraglich. Deshalb brauchen sie jetzt die Hilfe von jedem und jeder Einzelnen!

Mehr unter ....

Kidszone Fasanerie - Entdeckungstour

Foto Julia Beltz

Auf Entdeckungstour durch die Fasanerie — Wissenswertes rund um die Natur, mit Videos, Bastel- & Experimentiertipps für Kinder ab sechs Jahren.

Mehr unter ......

Jahreshauptversammlung 2021

Donnerstag den 16. September 2021 um 19.30 Uhr

Ort: Haus der Heimat, Friedrichstraße 35, 65183 Wiesbaden

Tagesordnung: Regularien*, Satzungsänderung, Vorstandswahlen, Wahl der Landesdelegierten, Sachthemen. Wegen der ggf. einzuhaltenden Corona-Beschränkungen bitte unbedingt anmelden!

Anmeldung und weitere Informationen: info@bund-wiesbaden.de

* Die Regularien beinhalten immer: Vorstandsbericht, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer*innen, Entlastung des Vorstands, Wahl der Kassenprüfer*innen

Michael Döring

Geleitsstraße 14 60599 Frankfurt am Main E-Mail schreiben Tel.: +49 1721041220