Willkommen beim BUND Kreisverband Wiesbaden!

Willkommen beim BUND Kreisverband Wiesbaden!

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Die Kreisgruppe Wiesbaden trägt konkret mit Projekten zur Förderung von Artenvielfalt durch die Erstellung und Pflege einer Insektenwiesen, durch die Pflege eigenerund gepachteter Streuobstwiesen zum Umweltschutz bei. Wir engagieren uns aktiv im Klimaschutz durch Mitgliedschaft in mehreren Organisationen und durch die Organisation und Teilnahme an Vorträgen und Workshops. Interessierte Bürger, passive Mitglieder und aktive Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, schreiben eine Mail oder stöbern vorerst auf unserer Seite!

17. November 2020 | BUND-Tipps, Chemie, Flüsse & Gewässer, Klimaschutz, Landwirtschaft, Lebensräume, Meere, Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik

BUND-Tipp: Mode mit gutem Gewissen – Wie das, was wir anziehen, Umwelt und Menschenrechte beeinflusst

Ist Kleidung nur etwas zum Anziehen oder nicht vielmehr Ausdruck der Persönlichkeit? Ja, Kleider machen Leute, aber die Produktion von Textilien hat global zudem erhebliche Auswirkungen auf Umwelt...